Facebook Pixel

Bruichladdich The Classic Laddie & 2 Gläser

Box Entdeckungen
Bruichladdich
 / Islay Insel
Bruichladdich The Classic Laddie & 2 Gläser
Nicht lieferbar
70cl
50%
BR01
CHF 69.00

Inkl. Mehrwertsteuer

Lieferung: 1-3 Werktage

Versand: CHF 9.50, frei von CHF 195.- Kauf

Dieser Single Malt Whisky der Insel Islay wurde von Master Distiller Jim McEwan mit dem Ziel ausgew¨hlt, einen klassichen, blumigen und eleganten Stil zu veranschaulichen. Gänzlich ungetorft ist er charakteristich für den Stil des Hauses.
Im Gegensatz zu den meisten Brennereien, die aus umfunktionierten Bauernhäusern entstanden sind, wurde Bruichladdich von Anfang an als Destillerie geplant und erbaut. Der Betrieb zählte zu den modernsten Destillerien und noch heute ist ein Grossteil der damaligen Ausrüstung im Einsatz. Zwischen 1929 bis 1937 wurde nicht produziert, und im Anschluss folgten einige Besitzerwechsel, bis sie 2000 vollständig renoviert wurde und der Brennmeister Jim McEwan gewonnen werden konnte. Bei den Malts von Bruichladdich wird weder eine Kältefilterung noch eine Färbung vorgenommen. Auch ist sie die einzige Destillerie auf der Insel Islay, die selbst abfüllt. Der Einsatz von frischem Quellwasser ist dabei zeichnend für die Fruchtigkeit dieser Malts.
Weitere Informationen
Contenance 70cl
Volume d'alcool 50 %
Brennerei Bruichladdich
Regionen Islay Insel
Arten Mild
Bereiche Box Entdeckungen
Nase Frish gepflückte Wildblumen, Butterblume, Mandarine, Honig, karamellisierte Früchte.
Geschmack Gemeisames Auftreten von süsser Eiche und Gerste, Atlantik-Brise, süsser Malz.
Abgang Sauber, frish, langanhaltend.

Gratislieferung

In der Schweiz ab CHF 195.–.

Lieferung : 1-3 Werktage

der Bestellungen, die bis 15 Uhr in unserem Onlineshop oder per Telefon über 0800 000 502 aufgegeben werden

 

Visa Mastercard Postfinance Paypal Twint