Laphroaig
Laphroaig 25 Jahre Cask Strength
  • 70cl
  • 46.8%
  • LA06
Der Laphroaig 25 Jahre bietet die perfekte Mischung aus den Frucht- und Waldaromen der Oloroso-Sherry-Fässer aus europäischer Eiche und den cremigen, geschmeidigen und süssen Geschmacksnoten der amerikanischen Bourbon-Fässer, in denen dieser Laphroaig nach der Destillierung reift. Der Whisky wird in Fassstärke abgefüllt und verbindet die geschmackliche Perfektion seiner beiden Reifestile. Sein Vierteljahrhundert geduldige Reife macht ihn noch edler.




 
Verkostungsnotizen

Laphroaig 25 Jahre Cask Strength

CHF 495.00 

Inkl. Mehrwertsteuer

Lieferung: 3-4 Werktagen

Versand: CHF 9.50, frei von CHF 195.- Kauf

ODER

Sie könnten auch am folgenden Artikel interessiert sein:

Autres images

Verkostungsnotizen

Farbe
Intensives Purpurgold
Nase
Rein, lediglich mit dezenten reichen und süssen Aromen. Mit etwas Wasser entwickeln sich zahlreiche Geschmacksnoten. Der kirschähnlichen Zuckernote folgt schon bald die lebhafte Torfnote, für die die Islay-Malts charakteristisch zeichnen. Nach dieser Eröffnung folgt eine Note von reifen, Früchten mit Jodnoten im Hintergrund.
Geschmack
Mundfüllender Torf, Sherrysüsse, Reife und Würze von Äpfeln.
Abgang
Sehr langanhaltend und warm mit der für die Whiskys aus Islay typischen Schärfe.