Facebook Pixel

Glen Moray Mastery – 120th Anniversary

Glen Moray
 / Schottland
Glen Moray Mastery – 120th Anniversary
Auf Lager
70cl
52,3%
GMY1
CHF 950.00

Inkl. Mehrwertsteuer

Lieferung: 1-3 Werktage

Versand: CHF 9.50, frei von CHF 195.- Kauf

Graham Coull, Brennmeister von Glen Moray, feiert das über 120-jährige Know-how der Speyside-Brennerei mit dem Glen Moray Mastery, einem aussergewöhnlichen Blended Malt. In der Schweiz sind nur fünf Flaschen erhältlich.
Die Geschichte der Whiskys von Glen Moray begann am 13. September 1897, als die erste Alkoholdestillation in der damaligen Brauerei in Elgin West erfolgte. Seither waren lediglich fünf Brennmeister in der Destillerie am Werk, welche die Tradition des Speyside pflegten, zugleich aber auch Wagnisse eingingen wie die Verwendung von ehemaligen Likörweinfässern für aussergewöhnliche Abfüllungen. Dieser Geschichte und diesen Männern wollte Graham Coull, der fünfte Brennmeister von Glen Moray, mit dem Glen Moray Mastery die Ehre erweisen, einem Blended Malt zur Feier des 120. Jubiläums der Brennerei, der in sehr limitierter, nummerierter Abfüllung erhältlich ist. Zur Herstellung des perfekten Blend verwendete Graham Coull fünf Jahrgänge, zwei aus seiner Produktion und drei, die von seinen Vorgängern in Fässern abgefüllt worden waren, und benutzte gewisse Techniken aus der Gründerzeit der Brennerei. Er experimentierte mit viel Raffinesse und Know-how, bis er schliesslich die perfekte Balance zwischen den verschiedenen Reifungen fand. Dazu verwendete er unter anderem die Süsse aus der Reifung in Portofässern, um mit Leichtigkeit die besten Aromen aus der Reifung in Sherry- und Madeirafässern hervorzuholen, die das Herz des Glen Moray Mastery bilden. Der raffinierte, elegante Mastery basiert auf dem traditionellen Geschmack des Glen Moray, bringt aber auch seinen eigenen Charakter ein und überzeugt durch ein spektakuläres harmonisches Gleichgewicht.
Weitere Informationen
Contenance 70cl
Volume d'alcool 52,3 %
Brennerei Glen Moray
Regionen Schottland
Farbe Goldgelb
Nase Eine Explosion aus süssen Aromen, die an Rhabarber-Crumble, mit Schokolade umhüllte Trauben und geröstete Mandeln erinnern.
Geschmack Ein Mix aus gerösteten Kaffeebohnen, geschmolzener dunkler Schokolade und süssen Trauben. Reichhaltig, komplex und herrlich ausbalanciert.
Abgang Lang und überzeugend. Die würzigen, holzigen Aromen dominieren. Ein Abgang, den es zu geniessen gilt und den man nicht so schnell vergisst.

Gratislieferung

In der Schweiz ab CHF 195.–.

Lieferung : 1-3 Werktage

der Bestellungen, die bis 15 Uhr in unserem Onlineshop oder per Telefon über 0800 000 502 aufgegeben werden

 

Visa Mastercard Postfinance Paypal Twint