Facebook Pixel

Dalwhinnie Distillers Edition & ein Degustationsglas

Distillers Edition
Dalwhinnie
 / Highlands
Dalwhinnie Distillers Edition & ein Degustationsglas
Nicht lieferbar
70cl
43%
DE02
CHF 72.00

Inkl. Mehrwertsteuer

Lieferung: 1-3 Werktage

Versand: CHF 9.50, frei von CHF 195.- Kauf

Dalwhinnie™-Liebhaber werden es schätzen, wie der Duft des Oloroso Sherry die typischen Heide-Honig-Noten der Destillerie überlagert ohne sie abzudecken.

Aus einer der höchst gelegenen Destillerien Schottlands kommt Dalwhinnie, der weiche, heide-honigsüße Highland Classic Malt. Die typischen, malzigen, rauchigen Geschmacksnoten der regulären Abfüllung betonend, präsentiert die Distillers Edition auch reiche weinige Süße, würzige Komplexität und ein sehr trockenes, eichenbetontes Finish. Die Distillers Edition des Dalwhinnie reift ein zweites Mal in Oloroso Fassholz, dessen duftige, weinige Noten ausgesucht wurden, um Torfmoor und Heide des Dalwhinnie zu ergänzen.

 

Weitere Informationen
Contenance 70cl
Volume d'alcool 43 %
Brennerei Dalwhinnie
Regionen Highlands
Arten Fruchtig, Leicht, Mild
Bereiche Distillers Edition
Farbe Heller Bernstein.
Körper Leicht bis mittelschwer.
Nase Frischer Sherry umarmt die malzigeren, mehr honigartigen Aspekte des Dalwhinnie. Torfig, und überraschenderweise immer noch Heidenoten. Würzig aber weinig.
Geschmack Ein großes, würziges Summen, gefolgt von einem eindrucksvollen Aufbau von sehr klarem, gut definiertem Malz. Nach einem schnellen Ausbruch von Süße schiebt sich ein reicher Weintrauben-Effekt in die Mitte.
Abgang Tonnen von Eichenholz, Sehr, sehr trocken, mit dominierender Vanille.
Diese Artikel könnten Ihnen eventuell auch gefallen!

Gratislieferung

In der Schweiz ab CHF 195.–.

Lieferung : 1-3 Werktage

der Bestellungen, die bis 15 Uhr in unserem Onlineshop oder per Telefon über 0800 000 502 aufgegeben werden

 

Visa Mastercard Postfinance Paypal Twint